So kannst du dein ganzes Potenzial ausschöpfen

Einmal kommt der Moment, in dem du es nicht mehr verdrängen kannst: Irgendwas ist total schief gelaufen. Du lebst ja überhaupt nicht das Leben, das du dir immer vorgestellt hast! „7 Arten, dein Leben zu führen” zeigt dir, woran das liegen könnte. Deine Stärken haben dich schon weit gebracht. Gleichzeitig hast du noch ungenutztes Potenzial. Erschließe dir neue Perspektiven, um erfolgreicher und glücklicher zu leben!

Da hat man sich – naiv, wie man einmal war – vielleicht erträumt, Astronaut, Präsident oder wenigstens CEO zu werden. Bei Barbie mit all ihren Traumberufen hat es ja auch geklappt, und die war da noch nicht mal 40! Nun muss man ernüchtert feststellen, dass es schon knifflig genug ist, beruflich halbwegs über die Runden zu kommen und einen liebevollen Partner zu haben, der nicht nur ein Haustier ist. Die große Karriere haben diejenigen gemacht, die man schon in der Schule nicht leiden konnte, und das Traumschloss aus Kindertagen ist nun zwei Zimmer Altbau mit Sanierungsbedarf. All die hochfliegenden beruflichen und persönlichen Träume – irgendwie verloren gegangen zwischen Abschluss und erstem Autokredit. Soll das wirklich schon alles gewesen sein?”

Besser kommunizieren lernen

Leser fanden dieses Buch hilfreich: „Selten so viel hilfreiche Erläuterungen zu den einzelnen Persönlichkeitstypen und sofort umsetzbare Vorschläge so komprimiert gefunden.“ Sie empfanden es als praxisnah: Als mögliche Anleitung für schwierige oder konfliktreiche Lebenssituationen in Beruf und Privatleben.“ Dazu gefiel ihnen der erfrischende Stil: „Kein sinnloses seitenlanges Geschwafel. Auf den Punkt, und das mit viel Humor.“

★★★★/★

Kapitelübersicht

  • Du kannst dich immer verändern
  • Hast du dir dein Leben so vorgestellt?
  • Sich als Opfer fühlen – „Ich habe gar keine Wahl“
  • Ewige Konflikte – „Ich muss für mich kämpfen“
  • Sich ablenken – „Ich stehe das schon durch“
  • Fürsorge – „Andere sind mir am wichtigsten“
  • Pragmatismus – „Ich nehme nichts mehr persönlich“ 
  • Weisheit – „Wir sind alle miteinander verbunden“
  • Abstand – „Das ganze Leben ist ein Spiel“
  • Der Unterschied in deinem Alltag
  • Deine nächsten Schritte

Deine Stärken nutzen

Erkenne deine persönlichen Stärken und was dich wirklich antreibt, aber auch noch herausfordert. Für sieben Lebensmodelle prägnant beschrieben.

Dein Potenzial ausschöpfen

Erfahre, welches Potenzial du bisher noch nicht nutzt. Mit vielen Praxistipps, was dich beruflich und privat sofort weiterbringt und was dir langfristig hilft.

Kompakt und humorvoll

Leicht verständlich und mit viel Humor. In einem kompakten, preiswerten Format lernst du auf unterhaltsame Weise mehr über dich und andere.

Als Taschenbuch und für Kindle

„7 Arten, dein Leben zu führen” erhältst du exklusiv bei Amazon als gedrucktes Mini-Taschenbuch (46 Seiten) und für Kindle. Erschienen 2022 im Eigenverlag.

Über den Autoren Attila Albert

Attila Albert, Jahrgang 1972, ist in Deutschland und Ungarn aufgewachsen und begann mit 17 als Reporter zu arbeiten. Im Laufe seiner Karriere schrieb er für namhafte Zeitungen und Magazine im In- und Ausland und ist bis heute als Autor und Kolumnist tätig. Begleitend studierte er und absolvierte eine Coaching-Ausbildung in den USA. Mit seinen Seminaren, Vorträgen und Coachings für ein authentisches, selbstbestimmtes Leben begleitet er Menschen, die sich verändern und besser kommunizieren wollen.

Bestell dir jetzt dein Exemplar!

Du erhältst „7 Arten, dein Leben zu führen” exklusiv bei Amazon als Mini-Taschenbuch und für Kindle (Lesegerät, App oder Browser). Entdecke deine Stärken und dein Potenzial, bestelle es dir jetzt!